Willkommen auf IVM SignTEX GmbH B2B Online-Shop

IVM

Flockfolien

Textil- Transferfolien: Flockfolien - das besondere haptische Erlebnis
 
Flockfolien waren die ersten Textil-Transferfolien die in großen Mengen verwendet wurden. Am Anfang (90iger Jahre des letzten Jahrhunderts) waren die Flexfolien technisch noch nicht so weit entwickelt. Der Ursprung (in Deutschland) liegt in der Beflockung (Elektrostatische Beflockung in Verbindung mit Siebdruck), die weit verbreitet war für die Beschriftung von Trikots und Textilien. Daher stammt der weit verbreitete Begriff Beflockung der sich bis jetzt gehalten hat. Viele Anwender und Kunden sprechen auch jetzt noch von Beflockung, auch wenn Flexfolien eingesetzt werden. Flockfolien vermitteln durch brillante Farben, leichtem 3D Effekt und durch die samtige Oberfläche ein hochwertige Anmutung. Der samtige Charakter verleiht der Flockfolie eine besondere weiche und textilähnliche Haptik. Matte Flexfolien erreichen nicht die Farbbrillanz und Tiefe von Flockfolien (Ausnahme Neonfarben).
 
In dieser Rubrik finden Sie Flockfolien der führenden Hersteller SEF, Poli-Tape GmbH, Siser s.r.l. und Chemica S.A.S. die mittels Schneideplotter geschnitten und mittels Thermo- Transferpresse appliziert werden.

Seite:  1 

IVM SignTEX GmbH

Informationen

FAQ, Über uns, Impressum usw..

Telefon Emsdetten

+49 (0)2572-1530-0

Mo-Fr von 8:00 - 16.30 Uhr